Wahre Kriminalfälle - Enthüllt und analysiert von Andreas Stenger, Präsident des Landeskriminalamts Baden-Württemberg

Der Kurs ist abgeschlossen

Status:
Dieser Kurs ist abgeschlossen
Kursnr.:
C10500
Termin:
Di., 19.03.2024,
18:30 - 20:00 Uhr
Dauer:
1 Termin
Gebühr:
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung.

Das True-Crime-Genre hat Konjunktur. Offensichtlich besteht ein schon fast unstillbares Interesse an der Polizeiarbeit, an Opfern, Tätern und Verbrechen. Was aber unterscheidet nun die Fiktion in Film und Literatur von der Realität und dem Alltag der "echten" Ermittlerinnen und Ermittler? Der Präsident des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg, Andreas Stenger, beschäftigt sich in seinem Vortrag mit exakt dieser Fragestellung. Er erläutert anhand von praktischen Fällen, wie in der modernen Kriminalitätsbekämpfung die innovativen Methoden der Kriminalistik und Kriminaltechnik Ermittlungserfolge möglich machen.

 

Hinweise / Material:
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung.


Dozent(en)

Andreas Stenger, Präsident des Landeskriminalamts Baden-Württemberg ( Alle Veranstaltungen)


Dokumente

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursort

Bürgerhaus, Großer Saal
Unterdorfstr. 2
68542 Heddesheim

Lageplan von OpenStreetMap laden

( Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)


Kurstermin

Datum:

19.03.2024

Uhrzeit:

18:30 - 20:00 Uhr

Ort:

Unterdorfstr. 2, Bürgerhaus, Großer Saal